Saar 05 suspendiert offenbar Dausend und Marte

Saarbrücken · Timon Seibert fehlen an diesem Samstag elf Spieler. Trotzdem will der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Saar 05 gegen Wormatia Worms den ersten Saisonsieg. Aus Sicherheitsgründen wird das Spiel im Ludwigsparkstadion ausgetragen.

Anstoß ist um 14 Uhr.

Nach SZ-Informationen wurden Felix Dausend und Alfonso Marte suspendiert und trainieren fortan bei der zweiten Mannschaft mit. Stürmer Dausend stand bisher neun Mal auf dem Feld, erzielte zwei Tore und kassierte eine Gelb-Rote und eine Rote Karte. Neuzugang Marte kam in sechs Spielen zum Einsatz und wurde dabei drei Mal ein und einmal ausgewechselt. Auf Nachfrage äußerte sich Trainer Timon Seibert zu diesem Thema nicht. Stattdessen erklärte er, dass die Mannschaft nach einer gemeinsamen Sitzung am Montag "enger zusammengerückt" sei.

Christoph Holste gesellte sich mit einem Augenhöhlen- und Nasenbeinbruch zu den Langzeitverletzten Jan Fischer, Stephan Otte und Marc Scherschel. Christoph Fuhr (Knie), Kristoffer Krauß (Schambein) und Gianni Gotthardt (Faserriss) fallen ebenfalls verletzt aus. Johannes Britz (Rotsperre) und Nachwuchs-Torwart Niklas Adam (bei U18-Saarauswahl) fehlen auch. "Wir haben immer noch genug Spieler - auch qualitativ", sagt Seibert: "Worms hat einen starken Kader, aber wir werden uns einen Plan zurecht legen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort