Seibert klagt: „So kann man nicht auflaufen“

Pirmasens · Fußball-Regionalligist SV Saar 05 Saarbrücken bleibt auch nach 13 Spielen sieglos. Beim FK Pirmasens kassierte der Aufsteiger am Samstag vor 755 Zuschauern eine 2:5 (0:2)-Niederlage. "Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht stattgefunden", stellte Felix Dausend fest.

Der Angreifer kehrte in die Startelf zurück und erzielte beide Saarbrücker Treffer: "Die Gesamtsituation der Mannschaft ist beschissen. Da interessieren mich meine zwei Tore überhaupt nicht." Alfonso Marte, wie Dausend zuletzt kurzzeitig suspendiert, war auch wieder im Kader. Er blieb aber ohne Einsatz.

Trainer Timon Seibert sagte zum Abwehrverhalten in Halbzeit eins: "So kann man in dieser Liga nicht auflaufen. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs alles versucht, aber uns gelingt dann zu wenig." Sebastian Reinert brachte den FKP mit 1:0 in Führung (16. Minute). Wie zwei Gegentreffer im Spiel gegen Wormatia Worms vor einer Woche (1:4) war das 0:2 ein Eigentor der 05er. Zum dritten Mal war Marco Dahler der Pechvogel, der den Ball abfälschte (40.). Die Treffer zum 0:3 und 0:4 erzielten Reinert per Kopf (57.) und Patrick Freyer per Fuß (79.). Dann traf Dausend zwei Mal (85. und 87. per Foulelfmeter). Den 2:5-Endstand erzielte Felix Bürger (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort