Kaum Lichtblicke im Verletztenlager

Saarbrücken · Mit einem Heimspiel startet Schlusslicht SV Saar 05 in die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest. Der Aufsteiger, der in der Hinrunde gerade einmal fünf Punkte sammeln konnte, empfängt im heimischen Stadion am Kieselhumes um 14 Uhr die Spvgg.

Neckarelz zum "Duell der Dezimierten".

Saar-05-Trainer Timon Seibert plagen vor dem Spiel große Verletzungssorgen. Beim letzten Test gegen Oberligist Wiesbach (4:0) fehlten gleich zehn Stammspieler - darunter Leistungsträger Marc Birkenbach. Nur Kapitän David Seibert kehrt am Samstag sicher zurück. Bei Dominik Engel und Michael Löber entscheidet das Abschlusstraining. "Wir haben eine richtig gute A-Jugend und eine gute zweite Mannschaft, aus denen wir auffüllen können. Ich habe keine Angst vor diesem Spieltag", sagt Timon Seibert und fordert: "Wir müssen geschlossen auftreten."

Das Hinspiel entschied Neckarelz mit 2:0 für sich. "Wir waren durch eine frühe Rote Karte gegen Felix Dausend, der später freigesprochen wurde, in der zweiten Hälfte überwiegend in Unterzahl und haben erst spät das 0:2 kassiert", erinnert sich Seibert an den kommenden Gegner. Der wird sich auf dem Saarbrücker Kieselhumes nach einer turbulenten Winterpause mit einem anderen Gesicht präsentieren: Nach einem Besuch der Steuerfahndung im Dezember verließen etliche Stammspieler den Club. "Ich gehe trotzdem davon aus, dass eine gute Mannschaft zu uns kommen wird", meint der Saar-05-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort