Kreisliga: FC Habkirchen will die Revanche gegen Wolfersheim

Habkirchen/Niederwürzbach. In der Fußball-Kreisliga A Bliestal empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr der Tabellenzweite FC Habkirchen den punktgleichen Dritten SV Wolfersheim zum Spitzenspiel. Beide Teams liegen vier Zähler hinter dem Ligaprimus aus Bebelsheim zurück, der zeitgleich in Alschbach gastiert

Habkirchen/Niederwürzbach. In der Fußball-Kreisliga A Bliestal empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr der Tabellenzweite FC Habkirchen den punktgleichen Dritten SV Wolfersheim zum Spitzenspiel. Beide Teams liegen vier Zähler hinter dem Ligaprimus aus Bebelsheim zurück, der zeitgleich in Alschbach gastiert. "Ich gehe davon aus, dass die Partie auf dem Rasenplatz im französischen Frauenberg ausgetragen werden kann. Der Rasen präsentierte sich unter der Woche in einem guten Zustand", sagt Habkirchens Spielausschussvorsitzender Walter Hess zum Spielort. Seine Elf kann gegen die "Wölfe" in Bestbesetzung antreten und will unbedingt die 0:2-Hinspielniederlage wettmachen. "Das wird ein schweres Stück Arbeit, denn der SV Wolfersheim gehörte bereits vor der Saison zu meinen Meisterschaftsfavoriten", sagt Hess, dessen Truppe zu Hause noch ungeschlagen ist.

Das Verfolgerduell steigt ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Naturrasenplatz des FC Niederwürzbach, wo die Mannschaft von Spielertrainer Hans-Peter "HP" Harz (Foto: sho) als Tabellenfünfter den Siebten SG Herbitzheim-Bliesdalheim erwartet. "Das Hinspiel gewannen wir glücklich mit 3:1, denn die SG war damals die bessere Mannschaft. Herbitzheim ist vor allem in der Offensive stark besetzt, wir müssen unbedingt die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen", meint Harz, der auf seinen grippekranken Spielmacher Johannes Dithmar verzichten muss.

Ob Max Schaar, der zuletzt an der Schweinegrippe laborierte, einsatzfähig ist, wird sich erst unmittelbar vor dem Anpfiff entscheiden. Zuletzt schlug der Fußballclub Niederwürzbach den FC Erfweiler-Ehlingen überraschend deutlich mit 5:0. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort