SV Grügelborn: Herbstmeister trotz Problemen

Grügelborn. Großen Jubel gab es am vergangenen Sonntag bei den Fußballern des SV Grügelborn. Durch einen 8:0-Kantersieg gegen den SV Namborn beendete der SVG die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga St. Wendel auf dem ersten Platz

Grügelborn. Großen Jubel gab es am vergangenen Sonntag bei den Fußballern des SV Grügelborn. Durch einen 8:0-Kantersieg gegen den SV Namborn beendete der SVG die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga St. Wendel auf dem ersten Platz. Sechs Monate nach der Meisterschaft in der Kreisliga A Schaumberg darf sich die Mannschaft um Spielertrainer Roland Rein jetzt über den inoffiziellen Herbstmeistertitel freuen. "Dabei hatten wir eigentlich die gesamte Hinrunde über Verletzungspech. Von daher ist die Herbstmeisterschaft um so höher zu bewerten", sagt Rein. Nur eine einzige Niederlage (beim SV Urexweiler) musste seine Elf in den ersten 17 Saisonspielen hinnehmen. Zum Rückrundenauftakt empfängt Grügelborn am Sonntag um 14.30 Uhr den Sechsten SV Scheuern. Dort gewann der SVG im Hinspiel klar mit 5:2 und setzte sich damals an die Tabellen-Spitze. Trotz des deutlichen Hinrunden-Sieges warnt der Spielertrainer aber seine Mannschaft davor, den SVS zu unterschätzen. "Scheuern hat eine gute Truppe, die sich meiner Meinung nach unter die ersten fünf in der Tabelle schieben wird", sagt Roland Rein. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort