Handball: TuS Neunkirchen fährt ohne Harz nach Idstein

Neunkirchen. Am neunten Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Samstag beim TV Idstein zu Gast (17 Uhr)

Neunkirchen. Am neunten Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Samstag beim TV Idstein zu Gast (17 Uhr). Es ist für die Neunkircher Handballfrauen wieder ein so genanntes Vierpunkte-Spiel, denn nach dem 31:30-Auswärtssieg des TV Idstein beim Thüringer HC liegt die Mannschaft aus dem Taunus zwar drei Plätze, aber nur zwei Punkte hinter den Saarländerinnen auf Platz sieben. "Beide haben die gleiche Tordifferenz. Und deshalb gibt es in diesem Spiel keinen Favoriten", sagt TuS-Trainer Mirko Pesic. Der Sieg am vergangenen Samstag in letzter Sekunde gegen Kleenheim war aus Sicht des Trainers "enorm wichtig, sowohl für die Tabelle, als auch für das Selbstvertrauen", erklärt Pesic. Für den Kroaten war dieser 29:28-Sieg "ein Pluspunkt für die Psychologie". Einen Nachteil für seine Mannschaft sieht Pesic am Samstag in dem absoluten Harzverbot in der Idsteiner Halle. "Auf jeden Fall fährt die Mannschaft mit der richtigen Einstellung nach Idstein", versichert der Trainer. Und sie wisse seit Samstag, "dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn die Schlusssirene ertönt". heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort