Schock für Hasborn: Jörg Feid fällt bis Saisonende aus

Hasborn. Jörg Feid vom Fußball-Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn war in den vergangenen Wochen von seinen Gegenspielern kaum zu stoppen. So auch am Samstag beim 3:2-Heimerfolg der Hasborner gegen die SG Betzdorf. Feid traf gleich zwei Mal. Es waren die Saisontreffer Nummer acht und neun für den Stürmer, der sich damit auf Rang vier der Torjägerliste katapultierte

Hasborn. Jörg Feid vom Fußball-Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn war in den vergangenen Wochen von seinen Gegenspielern kaum zu stoppen. So auch am Samstag beim 3:2-Heimerfolg der Hasborner gegen die SG Betzdorf. Feid traf gleich zwei Mal. Es waren die Saisontreffer Nummer acht und neun für den Stürmer, der sich damit auf Rang vier der Torjägerliste katapultierte.Weitere Treffer werden für den 27-Jährigen in den kommenden Monaten aber nicht mehr hinzukommen. Denn Feid wird lange ausfallen. Bei einer Untersuchung des Knies wurde bei dem Angreifer eine Meniskusverletzung festgestellt. Zudem besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. "Das ist natürlich sehr bitter. Gerade jetzt, wo es so gut gelaufen ist. In dieser Saison werde ich nicht mehr spielen können", erklärte der niedergeschlagene Stürmer. Geschockt war auch RWH-Trainer Gerd Warken: "Nach der Knieverletzung von Pascal Dörr und dem Wadenbeinbruch von Marco Wallscheid ist das schon die dritte schwere Verletzung in dieser Saison."Mit Feid und Dörr sowie Fritz Gard (Rückenprobleme) und Peter Lauer (studienbedingt ein Jahr in den USA) fallen damit gleich vier Stürmer aus. Zudem fehlen Marco Wallscheid und Kapitän Manuel Schirra (Muskelverletzung). Beim Gastspiel beim SC Idar-Oberstein an diesem Samstag um 14.30 Uhr wird zudem der A-Jugendliche Luca Greco aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Immerhin kehrt Mittelfeldspieler Dennis Gluding nach überstandenen muskulären Problemen wieder ins Aufgebot zurück. Wegen der angespannten Personalsituation sieht Warken sein Team (Fünfter) auch beim Elften nicht in der Favoritenrolle. "Idar-Oberstein kann im Gegensatz zu uns personell aus dem Vollen schöpfen. Meiner Meinung nach ist der SC auch eine Mannschaft, die vom Potenzial her in die Spitzengruppe gehört." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort