Kreisliga A Bliestal: Heißer Kampf um den Relegationsplatz

Niederwürzbach. Nachdem der Spitzenreiter SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim zuletzt beim SV Wolfersheim (1:0) und zu Hause gegen den FC Habkirchen (4:3) jeweils gewann, ist die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A Bliestal entschieden. Spannung ist aber noch um den Kampf um Relegationsrang zwei angesagt

Niederwürzbach. Nachdem der Spitzenreiter SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim zuletzt beim SV Wolfersheim (1:0) und zu Hause gegen den FC Habkirchen (4:3) jeweils gewann, ist die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A Bliestal entschieden. Spannung ist aber noch um den Kampf um Relegationsrang zwei angesagt. Um diesen streiten sich der SV Wolfersheim (57 Punkte), der FC Habkirchen und der FC Niederwürzbach (jeweils 55 Zähler).

Alle drei Teams müssen am Sonntag um 15 Uhr ran. Wolfersheim (gegen den SV St. Ingbert II) und Habkirchen (gegen die SG Webenheim-Mimbach) sind auf eigenem Platz klar favorisiert. Das gleiche gilt für den FC Niederwürzbach auf dem heimischen Rasen im Duell mit dem SV Alschbach.

Zuletzt unterlagen die Niederwürzbacher in Ormesheim sowohl mit der zweiten (0:2) als auch mit der ersten Mannschaft (1:2). Bei der Reserve hoffen die Ormesheimer nun, vielleicht doch noch einmal an den Spitzenreiter FC Niederwürzbach ranzukommen. Und bei der Ersten verpasste der FCN durch diese Niederlage den Sprung auf Rang zwei. "Wir hatten wohl in beiden Spielen insgeheim den TuS Ormesheim unterschätzt. Nun wollen wir im Lokalderby gegen den SV Alschbach Wiedergutmachung betreiben. Auch wenn die Alschbacher derzeit nur auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen, werden sie dennoch alles versuchen, uns ein Bein zu stellen. Wir müssen also auf der Hut sein", sagt der Niederwürzbacher Trainer Hans-Peter "HP" Harz (Foto: sho), der bis auf den privat verhinderten Dirk Langner seine Bestbesetzung aufbieten kann. Harz liebäugelt damit, dass am Saisonende unter Umständen auch noch der Tabellendritte in die Relegation geht. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort