Fußball-Saarlandliga FSV patzt gegen Hasborn – FCH II mit Heimsieg

JÄGERSBURG/HOMBURG · In der Fußball-Saarlandliga hat es am vergangenen Wochenende für die vier derzeit am besten platzierten Teams keinen Sieg gegeben. Im absoluten Gipfeltreffen trennte sich der Ligaprimus SC Halberg Brebach (42 Punkte) von seinem hartnäckigsten Verfolger FV Eppelborn (38 Zähler) mit 0:0. Der mit 33 Punkten auf Rang drei platzierte SV Auersmacher patzte völlig überraschend beim 3:4 daheim gegen das Schlusslicht FV Bischmisheim.

Die Jägersburger, die bislang 27 Zähler geholt haben, folgen als Vierter.

Sie konnten die Gunst der Stunde nicht ausnutzen und verpassten es, näher an das Spitzen-Trio heranzurücken. Und dabei war für die Nordhomburger bei der 2:3-Heimniederlage gegen den nun punktgleichen Aufsteiger SV Rot-Weiß Hasborn deutlich mehr drin gewesen. Bei den Gästen hatte sich der routinierte Mittelfeldspieler Christian Lensch bereits nach 34 Minuten eine Gelb-Rote Karte eingehandelt. Trotz der numerischen Überzahl gelang es jedoch den Jägersburgern nicht, Kapital daraus zu schlagen. Vor allem in den zweiten 45 Minuten gab es im teilweise strömenden Regen einige gute Chancen, die jedoch nicht clever genug genutzt wurden. Für die Gäste trafen David Quinten (4.) sowie der erneut sehr stark agierende Johannes Gemmel (22., 27.). Auf der Gegenseite waren Tim Schäfer (9.) und Julian Fricker (58.) erfolgreich. Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Jägersburgs Trainer Tim Harenberg enttäuscht. „Das war eine bittere Niederlage. Am Anfang sind wir nach einem Ballverlust unnötig in Rückstand geraten. Dann gelingt dir der Ausgleich, ehe du wieder zwei Dinger kassierst“, meinte Harenberg und ergänzte: „Wir hatten in der zweiten Hälfte alles versucht, aber nach dem 2:3 unsere Chancen nicht genutzt. Ich war mir eigentlich sicher gewesen, dass wir heute gewinnen werden.“ Am Samstag um 16.30 Uhr im Heimspiel gegen den SV Mettlach wolle man es besser machen.

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg. Quierschied rückte der FC Homburg II mit nunmehr 25 Zählrern auf Rang acht vor. Das Tor des Tages erzielte Themistoklis Athanasios Patrinos bereits nach 13 Minuten. „Wir sind natürlich überglücklich darüber, dass wir endlich noch einmal einen Heimsieg eingefahren haben“, freute sich Homburgs Trainer Andreas Sorg. Es sei ein hart erarbeiteter, wenn auch verdienter Erfolg gewesen. Die Homburger können nun erst einmal in Ruhe regenieren. So wurde die kommende Partie bei Borussia Neunkirchen auf Samstag, 7. Dezember, um 14 Uhr verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort