Fußball-Saarlandliga Borussia Neunkirchen will im Pokal unter die letzten Acht

Neunkirchen · Schafft Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen zum zweiten Mal in Folge den Sprung ins Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals? Diese Frage wird am morgigen Mittwoch beantwortet. Dann sind die Hüttenstädter um 19 Uhr im Achtelfinale beim Ligakonkurrenten Spvgg.

Quierschied zu Gast. Kurios: Quierschied ist auch der nächste Borussen-Gegner in der Liga am 23. November um 14.30 Uhr im Ellenfeld.

„Wir wollen unbedingt im Pokal überwintern“, sagt Borussen-Trainer Björn Klos. Allerdings fährt seine Mannschaft nicht mit dem allergrößten Selbstvertrauen nach Quierschied. In der Liga blieb Neunkirchen zuletzt drei Mal in Folge sieglos. „Im Moment fehlt uns vorne leider ein wenig die Durchschlagskraft, die uns zuvor ausgezeichnet hat“, meinte Klos nach der 0:2-Niederlage am Samstag im Heimspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken. Durch die rutschte sein Team, das noch vor wenigen Wochen Fünfter war, auf Rang elf in der Tabelle ab.

Vor 180 Zuschauern im Ellenfeld brachte Christian Hertel die Gäste in der 58. Minute in Führung. Elf Minuten später gelang Nico Veeck das zweite Tor für die Saarbrücker. Kurz danach flog bei der Borussia der eingewechselte Julian Flammann nach einer Rangelei mit Jannik Schliesing vom Platz. „Ich habe mir das noch mal im Video angeschaut. Für mich war das keine Tätlichkeit von Julian. Beide schubsen sich ein wenig und Schliesing lässt sich dann fallen“, ärgerte sich Klos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort