1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball: Göppingen verlängert mit Fontaine

Handball: Göppingen verlängert mit Fontaine

Handball: Göppingen verlängert mit Fontaine Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Daniel Fontaine (24) vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 1,94 Meter große Rückraumspieler kam im Juli 2012 vom Zweitligisten HG Saarlouis und spielt inzwischen für die deutsche B-Nationalmannschaft.

"Daniel Fontaine ist ein junger deutscher Spieler mit guten Perspektiven. Dies wird bestätigt durch die Einladungen zur B-Nationalmannschaft. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit", sagte Geschäftsführer Gerd Hofele.

DOSB-Chef auch mit 25 Medaillen zufrieden

Präsident Alfons Hörmann hat sich von den bisherigen Medaillenprognosen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) distanziert und wäre nach eigener Aussage schon mit einer geringeren Ausbeute zufrieden. Bislang hatte der DOSB 30 Medaillen als Ziel für Sotschi angegeben. "Ich wäre sehr zufrieden mit allem, was über 25 Medaillen liegt", sagte Hörmann nun: "Mit der verletzten Biathletin Miriam Gössner fehlt ja jemand, der allein für zwei bis drei Medaillen gut gewesen wäre." Heute gibt der DOSB sein endgültiges Aufgebot für die Winterspiele bekannt.

Eiskunstlauf-Star Pluschenko zu Olympia

Eiskunstlauf-Star Jewgeni Pluschenko ist offiziell als russischer Einzelstarter für die Olympischen Spiele in Sotschi vorgeschlagen worden. Das gab der Verband gestern in Moskau bekannt. Der Olympiasieger von 2006 hatte sich am Dienstag bei einem Testlauf das Startrecht gesichert und damit unter anderem Maxim Kowtun ausgestochen. Dieser hatte den verletzungsanfälligen Pluschenko bei den russischen Meisterschaften noch bezwungen. Der 31-Jährige war von vornherein als Galionsfigur für die Spiele in Sotschi vorgesehen.

Ehre für Obergföll und Zweibrücker Holzdeppe

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll und Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe sind Deutschlands Leichtathleten des Jahres 2013. Bei der Fan-Wahl von leichtathletik.de und der Zeitschrift "Leichtathletik" entschieden sich 43,66 Prozent für Obergföll. Holzdeppe erhielt 28,45 Prozent und setzte sich knapp vor Diskuswerfer Robert Harting (25,4) durch. "Es überrascht mich, da Robert für mich der Favorit war", sagte der Zweibrücker. Die Ehrung soll am 22. Februar bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig stattfinden.

Sechstagerennen mit Beckenbauer und Seeler

Die Fußball-Idole Franz Beckenbauer und Uwe Seeler geben heute um 20 Uhr im Velodrom den Startschuss für das 103. Berliner Sechstagerennen. Neben Bremen ist Berlin, wo 1909 das erste europäische Sechstagerennen stattfand, der letzte deutsche Standort der Veranstaltung. 16 Zweierteams gehen an den Start - die Veranstalter rechnen mit über 70 000 Bahnrad-Fans.