1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Bayern peilen Viertelfinale an

Basketball: Bayern peilen Viertelfinale an

Boxen: Huck will Titel im Schwergewicht holen Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck soll noch in diesem Jahr einen Schwergewichts-Gürtel im Profiboxen gewinnen. Das hat Trainer Ulli Wegner gestern mitgeteilt.

Huck selbst will die Chance so bald wie möglich ergreifen: "Ich habe dem Trainer diese Woche im Training versprochen, dass ich sein erster Schwergewichts-Weltmeister werde." Vor zwei Jahren unterlag Huck bei seinem Schwergewichts-Debüt dem damaligen WBA-Weltmeister Alexander Povetkin umstritten nach Punkten. An diesem Samstag (22.10 Uhr/ARD) kämpft der Berliner - im Cruisergewicht - in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegen Firat Arslan.

Basketball: Bayern peilen Viertelfinale an

Bayern Münchens Basketballer gehen angriffslustig in das heutige Duell mit dem türkischen Topclub Galatasaray Istanbul in der Euroleague (20.15 Uhr/Sport1). Eine Woche nach der 87:111-Niederlage bei Real Madrid peilt der Bundesliga-Spitzenreiter im vierten Zwischenrunden-Spiel den dritten Sieg an. Aktuell liegen die Bayern sogar auf Viertelfinal-Kurs. "Das ist unser Ziel", betont Geschäftsführer Marko Pesic, dessen Vertrag gerade bis 2017 verlängert worden ist. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler ist seit 2011 bei den Bayern.