Fontaines Weg zum Titel führt über Magdeburg

GÖPPINGEN · Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen mit dem Saarlouiser Daniel Fontaine trifft im Halbfinale des EHF-Cups auf den Bundesliga-Konkurrenten SC Magdeburg, die Füchse Berlin bekommen es mit dem französischen Vertreter St. Raphael Handball zu tun. Das ergab die gestrige Auslosung für das Final Four in Göppingen (20./21. Mai).

"Wenn man den EHF-Pokal gewinnen will, muss man jede Mannschaft schlagen", sagte Fontaine. Und sein Trainer Magnus Andersson ergänzte: "Es ist unser Traum, den Titel zu verteidigen."

Berlin traf indes bereits in der Gruppenphase auf St. Raphael. In eigener Halle gab es einen Sieg, auswärts verloren die Füchse. St. Raphael hatte sich im Viertelfinale gegen Melsungen durchgesetzt und damit ein Final Four mit vier Bundesligisten verhindert.

Im Finalturnier der Champions League am 3. und 4. Juni in Köln, das zum ersten Mal seit seiner Premiere 2010 ohne deutsche Beteiligung stattfindet, trifft Paris Saint-Germain aus Frankreich im Halbfinale auf Telekom Veszprem aus Ungarn. Im zweiten Semifinale spielen der spanische Meister FC Barcelona und Vardar Skopje aus Mazedonien gegeneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort