„Real Ronaldo“ mit einem Bein im Finale

Madrid · Dank Dreifach-Torschütze Cristiano Ronaldo ist Real Madrid auf dem Weg ins Finale der Champions League kaum noch zu stoppen. Mit seinen Treffern acht bis zehn im laufenden Wettbewerb sorgte der Superstar im Halbfinal-Hinspiel gegen den Stadtrivalen Atlético gestern im Alleingang für den hochverdienten 3:0 (1:0)-Sieg der Königlichen. Vor 80 000 Zuschauern brachte Ronaldo den Favoriten in der 10. Minute in Führung, legte dann spektakulär (73.) nach und machte in der 86. Minute seinen 42. Dreierpack in der Königsklasse perfekt. "Ich muss die Mannschaft beglückwünschen, ich hatte das Glück, die drei Tore zu erzielen", sagte der Weltfußballer aber warnte: "Wir sind noch nicht am Ziel, wir müssen konzentriert bleiben." Schon im Viertelfinale gegen Bayern München war er mit insgesamt fünf Treffern der entscheidende Mann. Atlético-Kapitän Gabi musste die Kräfteverhältnisse anerkennen: "Real war einfach stärker." Nur ein Rückspiel-Wunder kann sein Team am 10. Mai retten. Doch in dieser Verfassung dürfte der Real-Mannschaft der Finaleinzug am 3. Juni in Cardiff sicher sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort