Hambüchen denkt über Rückkehr bei Turn-WM nach

Stuttgart · Olympiasieger Fabian Hambüchen denkt überraschend über eine Rückkehr bei den Turn-Weltmeisterschaften 2019 in Stuttgart nach. "Ich habe ja nach Rio gesagt, meine internationale Karriere ist beendet", sagte der 29-Jährige dem SWR: "Aber so eine WM in Stuttgart, die reizt natürlich - und: Sag niemals nie."

Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio schloss er nicht aus. "Wenn ich noch konkurrenzfähig bin, kann man diese Überlegung vielleicht mal antreiben. Aber erst einmal eines nach dem anderen", sagte Hambüchen, der 2016 in Rio Gold am Reck gewonnen und anschließend seine internationale Karriere für beendet erklärt hatte.

Nach einer Schulter-Operation befindet er sich aktuell noch für "zwei bis drei Monate" in der Reha. "Im Alltag habe ich gar keine Probleme und jetzt auch schon viel weniger Schmerzen als vorher", sagte Hambüchen. Darum werde er wohl auch bald wieder bei 100 Prozent sein. Anschließend werde er wohl wieder in der Bundesliga turnen. Die neue Saison startet am 13. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort