Gladbach will heute gegen Bern seinen Saisonstart vergolden

Mönchengladbach · Nach dem erfolgreichen Auftritt in Bern und der Qualifikation für die nächste Runde im DFB-Pokal kann Borussia Mönchengladbach nun auch den Millionen-Jackpot in der Champions League knacken. "Wir hatten jetzt zwei Spiele in der neuen Saison, beide haben wir gewonnen. Jetzt wollen wir gegen Bern vergolden, was wir uns erarbeitet haben", sagte Sportdirektor Max Eberl vor dem Playoff-Rückspiel gegen Young Boys Bern am heutigen Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF).

Mit dem 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel haben die Gladbacher zwar eine komfortable Ausgangsposition. Doch die eigene Geschichte zeigt, wie eng es auch mit diesem eigentlich beruhigenden Resultat noch werden kann. 2012 verlor der Bundesligist sein Heimspiel in den Champions-League-Playoffs gegen Dynamo Kiew mit 1:3 und hätte beim 2:1-Sieg im Rückspiel beinahe noch die Wende geschafft. Die Borussen sind also gewarnt. "Bern wird noch mal nach dem letzten Strohhalm greifen wollen und alles dafür tun, das Blatt noch zu wenden", meinte Kapitän Lars Stindl.

Das soll unter anderem Yann Sommer verhindern. Der Torhüter hatte nach seiner Verletzung am Sprunggelenk im Hinspiel Probleme auf dem Berner Kunstrasen und wurde im Pokalspiel dafür bei der SV Drochtersen/Assel geschont. "Mein Fuß hat eine kleine Reaktion gezeigt. Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin bereit", sagte Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort