Dritte Liga Innenraum-Sturm gegen Victoria Köln – Geldstrafe für den 1. FC Saarbrücken

Der Innenraum-Sturm einiger FCS-Fans nach dem Spiel gegen Viktoria Köln Mitte Februar hat nun Folgen. Der 1. FC Saarbrücken muss eine Geldstrafe bezahlen.

1. FC Saarbrücken kassiert nach Innenraum-Sturm gegen Victoria Köln Geldstrafe
Foto: Andreas Schlichter

Der 1. FC Saarbrücken muss wegen Fehlverhaltens seiner Fans eine Geldstrafe von 4500 Euro bezahlen. Diese Buße verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt, wie der DFB am Donnerstag mitteilte.

Nach dem Drittligaspiel der Saarländer gegen Viktoria Köln am 19. Februar hatten fünf Saarbrücker Fans einen Zaun zum Innenraum überstiegen und ein Tor geöffnet, durch das mindestens 25 weitere Personen in den Innenraum gelangten. Anschließend lieferten sich diese Anhänger heftige Debatten mit der Mannschaft, die 0:1 verloren hatte. Der 1. FC Saarbrücken hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort