So tickt der FCS-Stürmer Ein wertvoller Spaßvogel mit Kämpfer-Qualitäten

Saarbrücken · Julian Günther-Schmidt spielt im zweiten Jahr beim 1. FC Saarbrücken eine wichtige Rolle. Auch abseits des Feldes fühlt er sich sehr wohl.

Wenn Julian Günther-Schmidt (rechts) mal in Fahrt gekommen ist, lässt er sich von seinen Gegenspielern kaum mehr stoppen. Der Stürmer ist einer der Säulen im Team des 1. FC Saarbrücken.

Wenn Julian Günther-Schmidt (rechts) mal in Fahrt gekommen ist, lässt er sich von seinen Gegenspielern kaum mehr stoppen. Der Stürmer ist einer der Säulen im Team des 1. FC Saarbrücken.

Foto: Andreas Schlichter

Julian wer? Ist das ein Name oder zwei? Als Lukas Kwasniok, der damalige Trainer des 1. FC Saarbrücken, im Januar 2021 die Verpflichtung von Julian Günther-Schmidt von West-Regionalligist Fortuna Köln verkündete, sorgte das erstmal für Nachfragen. Zumal „Günni“ nicht der große Zielspieler im Angriff ist, den sich viele rund um den Verein gewünscht hatten. „Julian ist ein Stürmer, der immer wieder Räume sucht und findet. Technisch stark und mit hoher Spielintelligenz“, lobte Kwasniok damals, „er ist einer, der sich immer zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert.“