Mehrere Positionen besetzt FCS erfüllt die technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen der 3. Liga

Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken verstärkt sich auch im administrativen Bereich. Damit kommt der FCS den Anforderungen des DFB zur 3. Liga nach.

FCS-Geschäftsführer David Fischer wird künftig entlastet.

FCS-Geschäftsführer David Fischer wird künftig entlastet.

Foto: imago images/Jan Huebner/Steven Mohr via www.imago-images.de

(red) Nach einem Jahr Karenzzeit als Aufsteiger in der 3. Liga ist der 1. FC Saarbrücken in der neuen Saison verpflichtet, die beiden Geschäftsbereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit hauptamtlichen Kräften zu besetzen oder per Dienstleistungsvertrag mit einem externen Anbieter abzudecken. Das teilte der blau-schwarze Traditionsverein am Montagabend mit. Das hat der FCS jetzt getan und damit den Anforderungen Genüge getan.

Hier die Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken im weiteren Wortlaut:

Beide Funktionen wurden in der Vergangenheit durch Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Personalunion abgedeckt. Ein Mehr an Aufgaben und die Chancen zur Vermarktung des neuen Stadions haben es erforderlich gemacht, die Geschäftsstelle nicht nur zahlenmäßig, sondern auch qualitativ aufzustocken. In enger Abstimmung mit dem Hauptsponsor Victor's wurden sehr erfahrene Fachkräfte für die beiden Aufgabenfelder gewonnen.

Ab sofort werden Martina Groß (Marketingleitung) und Peter Müller (Presse/Medien) die Aufgabenbereiche übernehmen. Hinzu kommt als zusätzliche Verstärkung für die Öffentlichkeitsarbeit die junge Journalistin Svenja Welsch.

"Damit sind wir für die kommende Saison personell hervorragend aufgestellt. Insbesondere unser Geschäftsführer David Fischer wird nun deutlich entlastet und kann sich mit seinem bisherigen Team auf die wichtigen Bereiche wie Spieltagsabwicklung, Ticketing, Sponsorenbetreuung, Mitgliederverwaltung, Fanpflege etc. konzentrieren. Mit diesen verbesserten Rahmenbedingungen hoffen wir, die Herausforderungen der neuen Saison mit hoffentlich vielen Zuschauern bewältigen zu können.

Wir sind froh und dankbar, dass unser langjähriger Sponsor Victor’s uns im Rahmen eines DFB-konformen Geschäftsbesorgungsvertrages qualifiziertes Personal zur Verfügung stellt, dass unsere Mannschaft auf der Geschäftsstelle enorm verstärkt“, sagt FCS-Schatzmeister Prof. Dieter Weller abschließend.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort