FCK: Lazarett hat sich vor Topspiel gegen FC St. Pauli gelichtet

Kaiserslautern · Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern empfängt an diesem Sonntag um 13.30 Uhr den Tabellendritten FC St. Pauli im heimischen Fritz-Walter-Stadion. "Das ist ein Riesenbrett für uns. St. Pauli spielt eine überragende Hinrunde", sagt FCK-Trainer Konrad Fünfstück, der sich auch von der 0:4-Niederlage der Hamburger am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg nicht blenden lassen will: "Das Spiel ist für St. Pauli unglücklich gelaufen.

Sie werden ihren dritten Platz bei uns mit allen Mitteln verteidigen wollen."

Trotz der schweren Aufgabe blickt Fünfstück der Partie am Nikolaustag mit Zuversicht entgegen. Nicht nur, weil der FCK in den letzten drei Spielen sieben Punkte gesammelt hat. Sondern auch, weil sich das Lazarett der Pfälzer lichtet. Marcus Piossek, Marcel Gaus und Jean Zimmer sind unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Wir haben einen höheren Konkurrenzkampf im Training, jeder will am Sonntag in der Mannschaft stehen", sagt Fünfstück. Und Mittelfeldspieler Lukas Görtler ergänzt: "Die Stimmung ist wieder deutlich besser als noch vor drei Wochen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort