2. Bundesliga: Statistik spricht heute nicht unbedingt für den FCK

Kaiserslautern · Gelingt dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unter dem neuen Trainer Konrad Fünfstück der dritte Sieg in Serie? Beantwortet wird diese Frage heute, wenn der FCK um 18.30 Uhr beim SV Sandhausen antritt.

Kaiserslautern sollte vor dem Gegner gewarnt sein. Die Kurpfälzer stehen zwar auf dem achten Platz und sind damit Tabellennachbar der Pfälzer (9.). Allerdings läge Sandhausen ohne den Abzug von drei Punkten (Verstoß gegen die Lizenzierungsordnung) auf Rang drei.

Auch die Statistik spricht nicht für den FCK: Im Hardtwaldstadion ging Kaiserslautern noch nie als Sieger vom Platz. "Ob wir in Sandhausen gewinnen, entscheidet nicht die Vergangenheit, sondern die 90 Minuten auf dem Platz", sagt Sascha Mockenhaupt, der sich unter Fünfstück einen Platz in der Innenverteidigung erkämpft hat. Der Trainer, der einen "intensiven Kampf" erwartet, sagt: "Wir bewerten den Gegner so, als ob er auf Platz drei steht." Fünfstücks Marschroute lautet: "Wenig Fehler bei eigenem Ballbesitz. Genau darauf wird Sandhausen lauern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort