SVE: Wiedersehen mit Aufstiegsheld Krasniqi im letzten Spiel 2015

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist an diesem Samstag (14 Uhr) zu Gast bei der SpVgg Neckarelz. Im letzten Spiel des Jahres muss Trainer Michael Wiesinger auf Matthias Cuntz (Hüftoperation), Marc Groß (Augenoperation) und Tobias Feisthammel (zwei Spiele Rotsperre) verzichten.

Bei einem Sieg hat die SVE die Möglichkeit, auf einem Relegationsplatz zu überwintern.

"Wir wollen uns eine perfekte Ausgangsposition schaffen", sagt Mittelfeldspieler David Schloffer. Allerdings gewinnt man gegen den Tabellenelften derzeit nicht so einfach. Neckarelz hat aus den vergangenen sieben Spielen fünf Siege und zwei Unentschieden geholt. "Es ist wichtig, dass wir die richtige Einstellung mitbringen - und das Wissen, dass wir noch mal einen wichtigen Schritt im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze machen können", sagt Wiesinger.

Ein Wiedersehen wird es mit Abedin Krasniqi geben. Der 29-Jährige schoss die SVE vor zwei Jahren im Relegationsspiel gegen 1860 München II in die 3. Liga. Allerdings spielt aus der Aufstiegsmannschaft nur noch Morten Jensen bei der SVE. Marc Groß ist ja nicht im Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort