FC Bayern personell arg dezimiert vor „schwerstem Auswärtsspiel“

Mönchengladbach · Die Personalsituation ist extrem angespannt, doch auf dem Weg zur 21. Herbstmeisterschaft will sich Spitzenreiter Bayern München nicht aufhalten lassen. "Die Herbstmeisterschaft wäre ein schöner Nebeneffekt", sagte Nationalspieler Thomas Müller vor dem schweren Gastspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach . Gelingt ein Sieg beim großen Rivalen der 70er-Jahre, würden die Bayern als Tabellenführer der Fußball-Bundesliga überwintern.Leicht wird es für die Bayern nicht, weil es personell richtig eng ist: Für David Alaba (Kapselverletzung im linken Sprunggelenk) ist sogar die Hinrunde beendet.

Zudem muss Trainer Pep Guardiola auf Arjen Robben , Douglas Costa, Thiago, Mario Götze und Juan Bernat verzichten. "Wichtig ist, dass alle nach der Winterpause fit sind", sagte Guardiola, der wieder mit Joshua Kimmich planen kann. Zudem ist Superstar Franck Ribéry erstmals seit März wieder im Kader. Der Respekt vor dem Gegner, gegen den die Bayern in der vergangenen Saison kein Tor erzielten (0:0 und 0:2), wäre aber auch ohne Verletzungssorgen groß. "Es wird das schwerste Auswärtsspiel in dieser Saison", sagte Torjäger Robert Lewandowski .

Respekt, aber keine Angst zeigen die Gladbacher vor dem Spitzenreiter. "Sie haben den besten Torwart der Welt, den besten Innenverteidiger der Welt und die besten Außenverteidiger der Welt. Und sie haben einen der drei besten Stürmer der Welt", sagte Trainer André Schubert: "Aber wir werden einen Plan entwickeln, wie wir selbst torgefährlich werden können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort