FC Homburg spielt 0:0 in Offenbach und beendet Saison auf Rang drei

Regionalliga Südwest : FCH verabschiedet sich mit einem Punkt nach Mallorca

Homburg beendet die Saison mit 0:0 in Offenbach.

Der FC Homburg hat seine erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz beendet. „Das war sehr gute Spielzeit für uns, für die man die Mannschaft nur beglückwünschen kann. Wir sind sehr zufrieden“, lautete das Fazit von FCH-Trainer Jürgen Luginger. Kapitän Christian Telch sah das ebenso: „Wir wollten im oberen Tabellendrittel landen. Das haben wir geschafft. Das war eine Riesensaison von uns.“ Mit dem 0:0 am Samstag bei den fünftplatzierten Kickers Offenbach haben die Grün-Weißen nochmal eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage vollendet (zwei Siege, vier Unenschieden).

„Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel noch mit 1:0. Aber ich denke, das 0:0 war in Ordnung“, sagte Telch über die Partie vor 4220 Zuschauern auf dem Bieberer Berg in Offenbach. Nachdem beide Mannschaften im Spielverlauf einige Chancen hatten liegen lassen, hatte Patrick Dulleck in der 89. Minute noch mal die Chance, den Siegtreffer für den FCH zu markieren. Aber der Schuss des Homburger Torjägers vefehlte das Offenbacher Tor knapp. Unter der warmen hessischen Sonne war in der zweiten Halbzeit Gastgebern und Gästen anzumerken, dass es um nichts mehr ging und sich alle auf ein paar Wochen fußballfreie Zeit freuen. „Wir haben ein relativ ordentliches Auswärtsspiel gezeigt. Dass zum Ende der Saison die Kräfte ein bisschen nachlassen, ist ganz normal. Ich denke, mit dem 0:0 können wir recht zufrieden sein“, sagte Außenverteidiger Tim Stegerer.

Zum gemeinsamen Saisonabschluss ist die Mannschaft am Sonntag nach Mallorca geflogen, danach geht es in die Sommerpause. Mit dem Trainingsauftakt am 20. Juni startet der FCH dann in die neue Runde. Nur wenige Tage später finden die ersten Testspiele statt. Am 25. Juni trifft der FCH um 19 Uhr in Ludwigsthal auf eine Verbandsliga-Auswahl. Drei Tage später geht es in Waldmohr gegen Oberligist FSV Jägersburg. Am 30. Juni findet um 14 Uhr in Tholey ein Testspiel gegen Saarlandligist VfL Primstal statt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung