Bliesmengen fährt als krasser Außenseiter nach Gresaubach

Bliesmengen/Ballweiler. Die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen bestreiten an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellendritten SC Gresaubach ihr erstes Verbandsliga-Punktspiel im neuen Jahr. In der Winterpause wurde beim Tabellenvorletzten mit Jean-Pierre Adam bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison verpflichtet (die SZ berichtete)

Bliesmengen/Ballweiler. Die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen bestreiten an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellendritten SC Gresaubach ihr erstes Verbandsliga-Punktspiel im neuen Jahr. In der Winterpause wurde beim Tabellenvorletzten mit Jean-Pierre Adam bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison verpflichtet (die SZ berichtete). Zuvor hatte Kevin Leiner sein Amt niedergelegt, ehe dessen Nachfolger Heinz Henkes vom Vorstand entlassen wurde. Henkes wurde mittlerweile beim Tabellenelften der Bezirksliga Saarbrücken, FC Türkiyem, als neuer Trainer vorgestellt.Mengen benötigt noch sechs Zähler, um die in dieser Saison zum sicheren Klassenverbleib notwendige 21-Punkte-Grenze zu erreichen. "Die wollen wir so schnell wie möglich holen, um besser für die nächste Saison planen zu können. Wir sind beim Aufstiegsanwärter natürlich krasser Außenseiter, fahren aber nicht dorthin, um uns an die Wand spielen zu lassen", sagt Adam, der nach der vergangenen Saison vom SV Bliesmengen-Bolchen zum Landesligisten SV Auersmacher II gewechselt war. Zuvor hatte er Mengen zusammen mit Christof Reichert als Trainerduo zum Titelgewinn in der Landesliga Nordost geführt. In Auersmacher konnte der 45-Jährige dann allerdings aufgrund von anhaltenden Schmerzen an der Achillessehne kaum spielen. Mittlerweile ist Adam schmerzfrei, will jedoch aufgrund seines Trainingsrückstands erst wieder in "drei bis vier Wochen" spielen. Ansonsten plagen den Franzosen vor der Partie in Gresaubach keinerlei Personalprobleme.

Dagegen wurde die für Samstag geplante Partie der DJK Ballweiler-Wecklingen beim VfB Theley witterungsbedingt abgesagt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort