Badminton: Zwei Pflichtsiege für den 1. BC Bischmisheim

Saarbrücken · Alles andere als vier Punkte aus dem Doppelspieltag in der Badminton-Bundesliga wäre für den 1. BC Bischmisheim eine Enttäuschung gewesen.

Sowohl gegen den 1. BC Düren am Samstag (4:2) als auch beim deutlichen 6:0-Sieg gegen den Tabellenletzten SV Fun-Ball Dortelweil am gestrigen Sonntag in der Joachim-Deckarm-Halle wurden die Saarländer ihrer Favoritenrolle gerecht. "Wir mussten dieses Wochenende einfach vier Punkte machen", erklärte Bischmisheims Teammanager Marcel Reuter am Sonntag zufrieden.

Reuter freute sich nicht nur über die vier wichtigen Punkte, sondern auch darüber, dass Talent Marvin Seidel kurz zuvor sein erfolgreiches Bundesliga-Debüt gefeiert hatte. "Er ist sehr reif, in seiner Spielweise und im Training", erklärte Reuter. "Einer, auf den wir bauen können."

Der U19-Nationalspieler, der vor der Saison vom KV St. Ingbert zum BCB gewechselt war, gewann an der Seite von Johannes Schöttler das Herrendoppel (21:7, 16:21, 21:16). "Klar war ich anfangs nervös", gab der 18-jährige Seidel lächelnd zu, "aber Johannes hat mich ganz gut geführt. Dass es im ersten Satz so glatt gelaufen ist, das hat sicher auch geholfen." Um sich einen der ersten drei Tabellenplätze für die Meisterschafts-Endrunde zu sichern, "müssen wir vor allem gegen die Mitfavoriten punkten. Dann sind wir gut dabei", sagte Reuter. Doch zuvor wollen die Bischmisheimer bei den deutschen Einzelmeisterschaften in Bielefeld am kommenden Wochenende auf Titeljagd gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort