Gelungener Einstand für Korkut in Hannover

Wolfsburg · Gelungener Einstand für Korkut in Hannover Hannover 96 und sein neuer Trainer Tayfun Korkut haben den Einstand von 22-Millionen-Euro-Neuzugang Kevin de Bruyne beim VfL Wolfsburg gründlich vermiest. Die 96er gewannen in Wolfsburg glücklich mit 3:1 (1:1) und feierten nach acht Auswärtsniederlagen in Folge den ersten Sieg in der Ferne.

Neuzugang Artjoms Rudnevs (28.) und Leonardo Bittencourt (50./72.) erzielten die Tore für Hannover, Ivica Olic (35.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

2:3 in Freiburg: Bayer büßt Boden ein

Bayer 04 Leverkusen hat durch das 2:3 (2:1) beim SC Freiburg weiter an Boden auf den nun schon zehn Punkte enteilten Spitzenreiter Bayern München eingebüßt. Vor 23 000 Zuschauern besiegelten Admir Mehmedi (27.), Jonathan Schmid (53.) und Felix Klaus (90.) den zweiten Saison-Heimsieg der Freiburger. Die Gäste hatten durch Lars Bender (4.) und Simon Rolfes (36.) mit 2:1 geführt.

Heim-Nullnummer für Werder Bremen

Werder Bremen hat den Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga verpatzt. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt kam gestern zu Hause gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus. In der Tabelle belegt Werder mit 20 Punkten den elften Platz. Braunschweig bleibt mit zwölf Punkten Letzter.

Schalke schießt HSV auf Relegationsplatz

Schalke 04 hat dem Hamburger SV zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga eine Lehrstunde erteilt und die Sorgen des Traditionsklubs dramatisch verschärft. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller setzte sich beinahe mühelos zum Abschluss des 18. Spieltags mit 3:0 (1:0) bei den Norddeutschen durch und rückt dadurch näher an die Champions-League-Plätze heran. Der HSV rangiert dagegen auf dem Relegationsplatz 16, die letzten vier Spiele haben die Hanseaten allesamt verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort