Badminton-Bundesliga: 1. BC Bischmisheim setzt wieder auf Seidel

Saarbrücken · Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim empfängt am drittletzten Saisonspieltag an diesem Samstag den 1. BC Düren. Aufschlag ist um 18 Uhr in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle. Spitzenreiter Bischmisheim hat derzeit vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten 1. BV Mülheim und sieben auf den 1. BC Beuel und die Playoffs bereits sicher erreicht.

Der Tabellenerste der regulären Saison ist direkt für das Finale qualifiziert und hat dort Heimrecht, der Zweite und Dritte spielen den Finalgegner aus.

Der BCB ist gegen den Tabellensiebten naturgemäß Favorit, kann aber immer noch nicht in Bestbesetzung antreten. Spitzenspieler Marc Zwiebler fällt nach seinem Muskelfaserriss weiter aus, und hinter dem Einsatz von Doppelspezialist Johannes Schöttler steht ein Fragezeichen. Team-Manager Marcel Reuter ist aber dennoch zuversichtlich und setzt unter anderem auf Talent Marvin Seidel. "Marvin hat schon vor zwei Wochen in Trittau stark aufgespielt und ist mittlerweile eine gute Alternative."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort