Badminton-Bundesliga: Angespannte Lage beim BC Bischmisheim

Saarbrücken · Selten war die Situation für die Badminton-Spieler des 1. BC Bischmisheim zum Ende der Vorrunde derart ernst.

Als Tabellenvierter der Bundesliga würde der BCB die Endrunde um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft nach aktuellem Stand verpassen, da nur die ersten Drei qualifiziert sind. "Deshalb sollten wir am Wochenende unbedingt punkten", sagt BCB-Teammanager Marcel Reuter vor der Partie an diesem Sonntag (14 Uhr) beim Meister SG EBT Berlin. Mit einem Unentschieden würde Bischmisheim den Anschluss zum noch punktgleichen Tabellendritten Lüdinghausen halten und gleichzeitig den Abstand zu den Berlinern wahren, die auf Rang fünf stehen.

Allerdings hat Berlin nicht die Verletzungssorgen, die den BC Bischmisheim umtreiben. Die Herren des BCB sind zwar alle fit, doch die Situation bei den Damen ist dramatisch. Mixed- und Doppelspielerin Samantha Barning (Fußbruch) steht noch immer nicht zur Verfügung, und vor dem ersten Saisonspiel von Einzelspezialistin Olga Konon (Meniskusriss) steht ein dickes Fragezeichen. "Olga wird nur spielen, wenn es aus medizinischer Sicht keine Bedenken gibt", sagt Reuter, bleibt aber zuversichtlich: "Selbst wenn es nicht für einen Punkt reicht, werden wir die nötigen Punkte in der Rückrunde sammeln und uns qualifizieren."

Die Rückrunde beginnt schon am Dienstag (19 Uhr) in der Joachim-Deckarm-Halle mit dem Spiel gegen PTSV Rosenheim. Für Reuter "ein Plichtsieg".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort