Huck besiegt Arslan durch K.o. und bleibt Box-Weltmeister

Stuttgart · Profiboxer Marco Huck bleibt WBO-Weltmeister im Cruisergewicht. Der 29 Jahre alte Wahl-Berliner bezwang Samstagnacht in Stuttgart Firat Arslan mit technischem K.

o. in der sechsten Runde. "Den ersten Kampf habe ich auf die leichte Schulter genommen. Aber jetzt habe ich alles für den Sieg getan und meinen Kritikern den Mund gestopft", sagte der Titelverteidiger.

Huck feierte damit den zweiten Sieg gegen den türkischstämmigen Schwaben. Das erste Duell in Halle hatte er umstritten gewonnen. Vor 11 000 Zuschauern in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle lieferten sich beide einen erbitterten Schlagabtausch. In Runde sechs explodierte Huck und zwang seinen 14 Jahre älteren Gegner nach einem Schlaghagel zu Boden. Nach einem zweiten Niederschlag und harten Treffern brach der Ringrichter den Kampf ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort