Saarlouis Royals verlieren in Marburg

Saarlouis · Die Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis haben am Samstagabend beim bis dahin punktgleichen Ligakonkurrenten BC Marburg mit 59:79 (30:42) verloren. Nach zuletzt fünf Siegen in der Liga und im Pokalwettbewerb war es die erste Niederlage der Royals im Jahr 2014.

"Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden", erklärte Trainer René Spandauw, "und Marburg hat zu Beginn einfach alles getroffen."

Dabei musste Spandauw schon im Vorfeld auf eine seiner Leistungsträgerinnen verzichten. Keisha Hampton stand in Marburg gar nicht im Aufgebot. "Sie hat im Pokalspiel gegen Freiburg einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, letzte Woche dann noch einmal", begründete Spandauw die Entscheidung, Hampton zu schonen. Dass einer der beiden Kleinbusse, mit dem das Team nach Marburg fuhr, eine Panne hatte, sollte ebenso wenig eine Entschuldigung sein wie die Verletzung von Jamailah Adams (Platzwunde an der Augenbraue). "Wir konnten ihren Ausfall nicht kompensieren", sagte Spandauw. "Die Niederlage ist zwar zu hoch, geht aber in Ordnung." Trotz des Rückschlags sind die Saarlouis Royals in der Tabelle der Damenbasketball-Bundesliga auf den fünften Platz vorgerückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort