Wer spricht in Perl mal Tacheles?

Wie andere Leute Unterwäsche wechseln, wechseln Perler Gemeinderatsmitglieder ihre Fraktionszugehörigkeit. "Bäumchen wechsel Dich" war angesagt

Wie andere Leute Unterwäsche wechseln, wechseln Perler Gemeinderatsmitglieder ihre Fraktionszugehörigkeit. "Bäumchen wechsel Dich" war angesagt. Jetzt hat wieder jemand die Seiten gewechselt: Ute Schlumpberger war als Grüne in den Rat eingezogen, um dann zu den Freien Wählern zu wechseln, denen sie jetzt schon wieder den Rücken gekehrt hat. Die SZ hat die Verhältnisse im Rat kürzlich kommentiert und das Gremium in Teilen mit einem Kindergarten vergleichen - viel zu schmeichelhaft, wie sich jetzt zeigt. Es ähnelt mehr einem Tollhaus. Jeder der Kommunalpolitiker hatte persönlichen Gründe, die Seiten zu wechseln. Abgehakt! Was jedoch machen die beiden großen Blöcke im Rat? Sollten sich nicht SPD und CDU zusammenraufen und gemeinsam ohne den Kindergarten etwas auf den Weg bringen? Fehlanzeige. Da fehlt offensichtlich in der Weingemeinde die Stimme, die mal ganz klar Tacheles redet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort