Von Bullenreiten bis Hüpfburg-Springen

Osterbrücken. Vor drei Jahren wurde die Eintracht Emmerich 09 als Familien- und Freizeitverein gegründet. Ein sportliches Familienfest lockte zahlreiche Besucher aus dem mittleren Ostertal an. Darüber war auch Ortsvorsteher Armin Lang hoch erfreut, der selbst als Helfer engagiert war und von einer tollen Eigeninitiative der jungen Familien in Osterbrücken sprach

Osterbrücken. Vor drei Jahren wurde die Eintracht Emmerich 09 als Familien- und Freizeitverein gegründet. Ein sportliches Familienfest lockte zahlreiche Besucher aus dem mittleren Ostertal an. Darüber war auch Ortsvorsteher Armin Lang hoch erfreut, der selbst als Helfer engagiert war und von einer tollen Eigeninitiative der jungen Familien in Osterbrücken sprach."Bei der Eintracht Emmerich stehen die Familien mit ihren Kindern im Mittelpunkt der Freizeitfeste", sagte Jörn van de Kerkhof, der Vorsitzende des jungen Vereins. Ihren Namen hat der Verein von der Straße "Am Emmerich", waren es doch vor allem die Anwohner dieser Straße, die zur Gründung des neuen Vereins beitrugen.

Ein buntes sportliches Programm spielte sich den ganzen Tag über auf dem Sportplatz ab. Die Olympiade der Kinder, diesmal eine "Olympiade der Tiere", war für die Kleinen ein Heidenspektakel. Unter der Anleitung von Janine Hoffmann konnten sich die Kinder in verschiedenen Disziplinen so richtig austoben. Im Anschluss an die "Olympiade der Tiere" tobten sich die Kleinen auf einer Feuerwehr-Hüpfburg aus. Beim Punkte-Boule erreichte Emma Meyer, 4, bei den Minis mit 29 Punkten den ersten Platz. Siegerin bei den Jugendlichen wurde Alissa Hoffmann, 6, mit 33 Punkten. Mit 36 Punkten wurde Aljoscha Forster Sieger bei den Erwachsenen.

Beim Boule Doubletten-Turnier belegten Andreas Lang und Michael Bohley mit drei Siegen und 27 Punkten den ersten Platz vor Otmar Seyler und Gerd Diehl mit drei Siegen und 24 Punkten. Ein sportliches Highlight für Kinder und Erwachsene war der Westernspaß der Cowboys. Beim Bullenreiten packten die "Reiter" den Stier an den Hörnern. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort