1. Saarland

Volleyball-Drittligist TV Holz feiert ersten Auswärtssieg

Volleyball-Drittligist TV Holz feiert ersten Auswärtssieg

Mit dem 3:1 (25:22, 25:23, 23:25, 25:14) am Samstag bei Zweitliga-Absteiger Förderverein Tübinger Modell hat Aufsteiger Prowin Volleys TV Holz den ersten Auswärtssieg in der 3. Liga Süd gefeiert und ist auf Rang drei vorgerückt.

Doris Wandel, nach dem Rücktritt von Trainer Bernd Zewe erstmals alleinverantwortlich, hatte ihre Volleyballerinnen gut eingestellt. Holz führte nach zwei Sätzen mit 2:0. Mittelblockerin Steffi Höwer sagte: "Letztlich gingen beide Sätze an uns, weil wir in den entscheidenden Phasen konzentrierter waren."

Im dritten Satz drehte Tübingen auf. Holz lag mit 10:21 zurück. "Wir haben bis zu diesem Spielstand zu viele Fehler gemacht. Es gelang uns aber durch gute Angaben und eine starke kämpferische Leistung den Rückstand zu egalisieren", sagte Höwer. Für den Satzgewinn reichte es nicht. "Aber diese Aufholjagd war wichtig für den Spielverlauf", betonte Höwer. Holz ließ Tübingen im vierten Satz keine Chance und gewann diesen mit 25:14.