Vermeidbare erste Saison-Niederlage

Holz. Nach drei glatten 3:0-Siegen haben die Prowin Volleys des TV Holz am vergangenen Samstag mit einem 2:3 bei der TSG Mainz-Bretzenheim ihre erste Niederlage in der Frauenvolleyball-Regionalliga Südwest kassiert. Holz begann mit der gleichen Formation wie beim Heimspiel gegen Freisen. Also mit Stefanie Höwer, Lena Zewe, Michi Grandinetti, Charlotte Schröck, Denise Linz und Beatrice Blaß

 Angreiferin Julia Bartsch (am Ball) überzeugte in Mainz. Foto: Rup

Angreiferin Julia Bartsch (am Ball) überzeugte in Mainz. Foto: Rup

Holz. Nach drei glatten 3:0-Siegen haben die Prowin Volleys des TV Holz am vergangenen Samstag mit einem 2:3 bei der TSG Mainz-Bretzenheim ihre erste Niederlage in der Frauenvolleyball-Regionalliga Südwest kassiert. Holz begann mit der gleichen Formation wie beim Heimspiel gegen Freisen. Also mit Stefanie Höwer, Lena Zewe, Michi Grandinetti, Charlotte Schröck, Denise Linz und Beatrice Blaß.Mainz hatte große Probleme mit der Ballannahme und im Spielaufbau, Holz war klar spielbestimmend und holte sich den Satz souverän mit 25:11. Im zweiten Satz bekam Mainz das Spiel und den TV Holz besser in den Griff und gewann mit 25:16. Im dritten Satz wechselte der Holzer Trainer Bernd Zewe seine Außenangreiferin Julia Bartsch ein. Sie überzeugte mit guten Aufschlägen und cleveren Angriffen, sodass Holz den Satz mit 25:21 gewinnen konnte. Hart umkämpft war der vierte Satz, den Holz denkbar knapp mit 23:25 verlor.

Gegner aufgebaut

In das Tiebreak startete Holz gut, lag 5:2 vorne. "Da hatten wir es in der Hand, das Spiel zu gewinnen", haderte Steffi Höwer hinterher. Beim Stand von 11:11 konnte Mainz jedoch erstmals ausgleichen, brachte Holz mit guten Aufschlägen in Bedrängnis und ging mit 14:11 in Führung. "Einen Matchball konnten wir noch abwehren, aber Mainz entschied den Satz mit 15:12 für sich. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir viele vermeidbare Eigenfehler gemacht und die Mainzer Mannschaft somit immer stärker gemacht haben", bilanzierte Steffi Höwer. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort