Völklinger Handballer sind im Pokal-Halbfinale chancenlos

Völklingen. Die HSG Völklingen ist im Halbfinalturnier der Bank1 Saar Trophy (Saarlandpokal) ausgeschieden. Der Tabellenführer der Handball-Saarlandliga verlor in Zweibrücken seine beiden Partien gegen die favorisierten RPS-Oberligisten SV 64 Zweibrücken (14:28) und Handballfreunde Untere Saar (14:31) deutlich und hatte somit keine Chance, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen

Völklingen. Die HSG Völklingen ist im Halbfinalturnier der Bank1 Saar Trophy (Saarlandpokal) ausgeschieden. Der Tabellenführer der Handball-Saarlandliga verlor in Zweibrücken seine beiden Partien gegen die favorisierten RPS-Oberligisten SV 64 Zweibrücken (14:28) und Handballfreunde Untere Saar (14:31) deutlich und hatte somit keine Chance, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen. Diese berechtigen zur Teilnahme am Endturnier, das traditionell am Ostermontag ausgetragen wird. Der 20:14-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten HSG Dudweiler hatte nur noch statischen Wert.Die Truppe von Trainer Berthold Kreuser kann sich nun auf die Liga konzentrieren. Am Sonntag um 18.30 Uhr empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten TBS Saarbrücken in der Warndthalle in Ludweiler. Ein Sieg würde eine Vorentscheidung im Titelkampf bedeuten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort