Verkaufsoffener Sonntag in Saarbrücken

Saarbrücken · Hier blitzt die Polizei am Wochenende Die Polizei hat für das Wochenende folgende Radarkontrollen im Saarland angekündigt. An diesem Samstag kontrolliert sie auf der A 8 zwischen den Kreuzen Neunkirchen und Dillingen sowie auf der A 1 zwischen dem Dreieck Nonnweiler und Illingen.

Am Sonntag blitzt sie auf der A 620 zwischen den Dreiecken Saarbrücken und Saarlouis sowie auf der A 8 zwischen Merzig und Luxemburg.

polizei.saarland.de

Zehn Drogentote 2013im Saarland

. Die Zahl der Menschen, die wegen Drogenkonsum im Saarland starben, ist 2013 leicht auf zehn gestiegen. Nach der aktuellen Statistik der Polizei waren es 2012 neun Menschen gewesen, die vor allem an Überdosen von Heroin verstarben.

Unbekannte berauben Sicherheitsfirma

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in das Gebäude einer Sicherheitsfirma an der Illinger Industriestraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Haupteingangstür aufgehebelt. Die Diebe stahlen Computer und PC-Zubehör, ein Navigationsgerät, eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle sowie zahlreiche Handys.

Polizei sucht nach brutalem Räuber

In der Silvesternacht ist in Neunkirchen ein 49-jähriger Mann von einem Unbekannten niedergeschlagen und beraubt worden. Nachdem der Räuber mehrmals auf den am Boden Liegenden eingetreten hatte, nahm er dessen Geldbörse und EC-Karte an sich. Der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,86 Meter groß sein. Er habe kurze dunkle Haare, einen Dreitagebart und trage an der linken Hand mehrere Ringe, hieß es. Am Neujahrstag fotografierte eine Überwachungskamera dem Räuber beim Abheben von 500 Euro in Neunkirchen. Er trug dabei eine braune Jacke und einen hellen Hut mit breiter Krempe. Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 21) 20 30.

Verkaufsoffener Sonntag in Saarbrücken

Der erste verkaufsoffene Sonntag 2014 in Saarbrücken findet an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr statt. Das teilte die Stadtverwaltung gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort