Umjubelte Garde-Mädchen entführten nach Afrika

Blickweiler. Einfallsreich, schwungvoll, kurzweilig und mit viel Kokolores - so präsentierte sich die Fastnachtsshow der vor drei Jahren gegründeten Pulverblättcher. In Original Suaheli- Worten begrüßte "Herold" Leo Faust als Schmetterlingsfänger nicht nur die erwartungsfrohen Fastnachtsfreunde, Faust, im 35. Jahr aktiv, spendierte zudem auch die Vereinsorden

 Nach Afrika entführten die "Pulverblättcher" die Besucher ihrer Fastnachtsshow. Foto: Hans Hurth

Nach Afrika entführten die "Pulverblättcher" die Besucher ihrer Fastnachtsshow. Foto: Hans Hurth

Blickweiler. Einfallsreich, schwungvoll, kurzweilig und mit viel Kokolores - so präsentierte sich die Fastnachtsshow der vor drei Jahren gegründeten Pulverblättcher. In Original Suaheli- Worten begrüßte "Herold" Leo Faust als Schmetterlingsfänger nicht nur die erwartungsfrohen Fastnachtsfreunde, Faust, im 35. Jahr aktiv, spendierte zudem auch die Vereinsorden. Präsident Hillitonga (Marco Hillinger) führte geschickt und glänzend aufgelegt durch ein Programm mit vielen Höhepunkten. Mit gut einstudierten Tänzen eröffnete die Minigarde den Abend. Beim Applaus glühten die Wangen des Nachwuchses vor Freude, die Jüngste war Jolina Clemens(vier). Von einer goldenen Hochzeit berichteten Georg und Peter Steinfeld, sein Comedy-Talent zeigte Ramin Moin und als DRK- Helfer hatten Sigrid Sieber und Harald Anke bei ihren Hilfsversuchen die Lacher ebenso auf ihrer Seite wie Tim Pälzer alias Thomas Winkler, der als gestandener Fastnachter die Tücken des häuslichen Alltags und des Ehelebens gekonnt rüberbrachte. Einen schwierigen "Mordfall" hatten der Kommissar (Marco Hillinger) und sein Assistent (Thomas Winkler) zu lösen.Begeisterung lösten Ramona und Michael Heubusch beim "Dinner für One" aus. Ihr fernsehreifer Sketch kam dem Original erstaunlich nahe. Der Pegel der Fröhlichkeit überstieg da ebenso die Normalmarkierung wie bei dem Klasse-Vortrag "Bauer sucht Frau" des Männerballetts um den Jungbauern und Mistmachermeister Thoralf Stenzel. Zu Recht stieg die erste närrische Rakete in den Narrenhimmel. Mit toller Bademode tauchten die Synchronschwimmer (Harald Anke, Andreas Moschel, Andreas Schmied, Thomas Winkler) in die Fluten, die Welle der Begeisterung erfasste auch die Abordnungen der Bierbacher "Kerbcher", der Kaschtler "Nix wie druff" sowie der Homburger Narrenzunft. "Erstaunlich, was der junge Verein auf die Beine stellt", lobten Bernd Reis und Wolfgang Westpfahl vom Vorstand der "Kerbcher".

Glanzpunkte waren jedoch zweifellos die Mädels der Garde. Nach dem Showtanz "Liebeskummer" war vor allem "Power of Afrika" choreografisch und tänzerisch erste Sahne. Mit viel Esprit und Tempo wirbelte die agile Truppe über die Bühne, eine beeindruckende Augenweide. Ein Kompliment gilt der engagierten Trainerin Nadine Clemens, zudem Ideengeberin für die farbenprächtigen Kostüme, in Gemeinschaftsarbeit geschneidert. Charmant und optisch fantastisch tanzten sie sich mit ihren afrikanischen Rhythmen in die Herzen der Besucher.

Bei den Musikeinlagen waren Schlagerstars wie DJ Ötzi, Micky Krause, Helene Fischer und die Les Humphries-Singers phonetisch vertreten, in die Ohrwürmer stimmten die Gäste als Gemeinschaftschor gerne ein. Umjubeltes Heimspiel mit ihrem Live-Gesang hatten Uwe Stumpf und Harald "Spüli" Keller.

Nach über fünf Stunden bunter und kurzweiliger Unterhaltung verdunkelte sich der afrikanische Himmel in der prachtvoll dekorierten Blickweiler Narrhalla, für die 60 Akteure gab es beim Nachhauseweg jede Menge Komplimente.

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden der Blickweiler "Pulverblättcher": In der Bütt: Mike Weber, Marion Fichtner, Peter Steinfeld, Georg Buchheit, Thomas Winkler, Ramin Moin, Sketche: Ramona und Michael Heubusch, Marco Hillinger, Thomas Winkler, Sigrid Sieber, Harald Anke, Andreas Moschel, Andreas Schmied, Maske: Michaela Kohl, Ramona Heubusch, Gardemajor: Leo Faust, Technik: Sebastian Sticklun, Bühnenhelfer: Sybille Sticklun, Patrick Anke, Dekoration: Mona Liedtke, Jessica Anna, Nicole Meyer, Trainerin Minigarde: Mona Wendel, Trainerin Garde sowie Männerballett: Nadine Clemens, Sitzungspräsident und Gesamtleitung: Marco Hillinger. hh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort