Fusion zweier Traditionsgeschäfte

Oberkirchen · Ein gemeinsames Jubiläum feiern zwei Firmen in unmittelbarer Nachbarschaft: TV Becker und Kosmetik Decker in der Georg-Friedrich-Händel-Straße in Oberkirchen werden 25 Jahre alt. Anlass genug für beide, ein gemeinsames Fest auszurichten und mit Kunden, Bekannten und Interessenten auf die Vergangenheit und in die Zukunft zu blicken.

 Ungewöhnliche Verbindung: TV Becker und Kosmetik Decker. Foto: Jörg Paul

Ungewöhnliche Verbindung: TV Becker und Kosmetik Decker. Foto: Jörg Paul

Foto: Jörg Paul

Seit 1992 gibt es Frank Beckers TV-HiFi-Sat & Service. Damals sorgte das inhabergeführte Unternehmen allerdings noch in Haupersweiler für seine Kunden. Erst 1997 zog der ausgebildete Radio- und Fernsehtechnikermeister mit seinem Geschäft nach Oberkirchen, wo er seither Unterhaltungselektronik, Hausgeräte und Satellitentechnik sowie einen Reparaturservice mit eigener Werkstatt anbietet. Für seinen hohen Leistungsstandard vor Ort wurde der Betrieb 2014 von Europas größtem Brancheninformationsdienst "markt intern" als "1a-Fachhändler" sowie als "1a-Fachwerstatt" ausgezeichnet. Damit lobte der Dienst die Servicestärke, die Beratungskompetenz und auch die Kundenfreundlichkeit der Firma. Tanja Decker begann ihre Karriere als Jungunternehmerin mit 22 Jahren. Zunächst führte sie ein Kosmetikstudio in Konken, bevor auch sie sich dazu entschloss, ihren Geschäftssitz nach Oberkirchen in die Georg-Friedrich-Händel-Straße zu verlegen. Tanja Decker ist ständige Weiterbildung besonders wichtig, so dass sie ihren Kunden auch stets aktuelle Leistungen rund um Gesichts-und Körperbehandlungen anbieten kann.

Auch Hausbesuche gehören zu Deckers Angebot. Außerdem absolvierte sie die Ausbildereignungsprüfung und ist dadurch in der Lage, Nachwuchs auszubilden. Die direkte Nachbarschaft der beiden Betriebe ist für Decker und Becker nun Anlass, sich zusammenzutun und am kommenden Samstag, 20. Mai, von 10 bis 18 Uhr zum doppelten 25., also zum 50. Geburtstag, in die Georg-Friedrich-Händel-Straße einzuladen. Auf die Besucher warten neben einem Gewinnspiel viele Aktionen: Das Techni-Sat-Showmobil kommt vorbei und zeigt Neuheiten aus den Bereichen TV und digitales Radio. Tanja Decker bietet Hautanlaysen an und führt Zuschauern vor, wie in ihrem Studio Wimpern künstlich verlängert werden. Außerdem gibt es viele Jubiläumsangebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort