Freisen kommt noch mal zurück

Freisen · Fußball-Verbandsligist holt im Derby gegen Primstal II nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3.

Vor 200 Zuschauern haben sich der FC Freisen und der VfL Primstal II im Derby der Fußball-Verbandsliga mit einem 3:3 (2:3)-Remis getrennt. "Wir haben es in der Schlussphase verpasst, den Siegtreffer zu erzielen, somit ist das Unentschieden leistungsgerecht", resümierte Freisens Trainer Christian Schübelin.

Freisens Spielführer Steven Klos hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Sein abgefälschter Freistoß landete nach einer Viertelstunde zum 1:0 im Primstaler Tor. Ebenfalls ein ruhender Ball leitete 120 Sekunden später den Ausgleich ein. FCF-Schlussmann Philipp Schreier ließ die Kugel fallen, Steffen Backes staubte zum 1:1 (17.) ab. Auch beim Primstaler Führungstreffer half Freisen kräftig mit: Klos blieb im Rasen hängen, der Ball landete beim Gegner, und Sebastian Kokoschka schloss den Konter mit der 2:1-Führung für Primstal ab (32.). Damit nicht genug: Steffen Backes traf vier Minuten später sogar zum 3:1 (36. Minute). "Damit war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt", meinte Schübelin.

Doch immerhin brachte Ralph Smith den FCF kurz vor der Pause mit einer Einzelleistung auf 2:3 heran.

Nach einer Stunde setzte Schübelin alles auf eine Karte und wechselte Angreifer Jerome Keller für Abwehrspieler Till-Joscha Becker ein. Dieser Schachzug sollte sich auszahlen: Zwei Minuten war der Ex-Kicker der JFG Schaumberg-Prims auf dem Feld, da beförderte er den Ball zum 3:3-Endstand ins Netz (61.).

Mit 34 Punkten belegt Freisen den zehnten Platz. Primstal II ist mit 37 Punkten Achter. Der VfB Theley (Platz elf, 33 Punkte) patzte mit 0:2 gegen den SV Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort