1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

The New Screamers bei „Live im Sitzungssaal”

The New Screamers bei „Live im Sitzungssaal”

Vor der Sommerpause gibt es innerhalb der Reihe "Live im Sitzungssaal" noch ein Konzert. Am Mittwoch, 17. Mai, ab 20 Uhr, ist die Band The New Screamers zu Gast im Rathaus in Freisen. Wie der Name schon verrät, wird Gulli Rudi Spiller, ein Freisener Bub, seine neuen Screamers präsentieren. Neu besetzt wurde die Position des Gitarristen. Alex Beyrodt ist zu der Formation gestoße. Als Gitarrist der Reihe "Rock meets Classic" begleitet er Größen wie Ian Gillen (Deep Purple) Eric Martin (Mister Big) John Wetton (Asia) oder Rick Parfitt (Status Quo).

Wie gewohnt sitzt Roman Gryzb aus Frankreich am Schlagzeug. Die Band habe ein Faible für Titel, die sich nicht so eindeutig einordnen lassen, lässt der Veranstalter wissen und spricht von Rockklassikern. Eine Open-Air-Veranstaltung ist für Samstag, 29. Juli, auf dem Rathausvorplatz geplant. Luigi Botta samt Band ist Gast bei der zweiten "Italienischen Nacht" in Freisen.