Wetter Stürmischer Mittwoch im Saarland

Saarbrücken · Im Saarland und in Rheinland-Pfalz muss am Mittwoch mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) drohen außerdem Gewitter und Schneefall in höheren Lagen.

Wetter: Stürmischer Mittwoch im Saarland
Foto: dpa/Boris Roessler

Grund sei die Kaltfront eines Sturmtiefs über Südskandinavien.

Vor allem im Bergland dürften die schweren Sturmböen demnach heftig wehen. Dort könnten Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreicht werden. In tieferen Lagen wehen die Sturmböen demnach mit Geschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometern pro Stunde. In der Mittagszeit seien der heftigsten Wind zu erwarten. Am Abend nehme er von Westen her allmähliche ab. In der ersten Hälfte der Nacht zu Donnerstag bleibe es teilweise aber noch stürmisch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort