Trainerforum beschäftigt sich mit Verletzungen

Merzig. Wie kann ich Sportverletzungen vorbeugen? Welche Behandlungswege gibt es bei Verletzungen? Welchen Sinn macht das Dehnen? Und wie ernähre ich mich richtig? Antworten auf diese Fragen gibt es am Freitag, 26. Februar, beim 1. Merziger Trainerforum

Merzig. Wie kann ich Sportverletzungen vorbeugen? Welche Behandlungswege gibt es bei Verletzungen? Welchen Sinn macht das Dehnen? Und wie ernähre ich mich richtig? Antworten auf diese Fragen gibt es am Freitag, 26. Februar, beim 1. Merziger Trainerforum. Bei der Veranstaltung, die um 19 Uhr in der SHG-Klinik beginnt, dreht sich alles um die Grundlagenthemen Verletzung und Prävention sowie Ernährung und Doping.Zu Gast ist Thomas Geid, der als Trainer des KSV Köllerbach dreimal die deutsche Ringer-Meisterschaft ins Saarland holte. Zu den Referenten gehören der Mannschafts-Arzt des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, Djam Djoudi, Leichtathletik-Trainer Thomas Klein und Klaus Johann, Chefarzt Sportmedizin der SHG-Klinik. redAnmeldungen unter Tel. (06 81) 94 05 55 90 (sporttreff24).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort