1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Kanal am Waldstadion in Hasborn-Dautweiler wird erneuert

In Hasborn-Dautweiler : Kanal am Waldstadion wird erneuert

Die Gemeinde Tholey investiert weiter in ihr Kanalnetz. So hat der Gemeinderat zwei Aufträge vergeben. Bei dem größeren geht es um den zweiten Bauabschnitt der Kanalerneuerung im Bereich „Am Waldstadion“ in Hasborn-Dautweiler.

Dort wird nach Abschluss des Bauvorhabens die Entwässerung des oberen Bereiches der Straße „Am Waldstadion“ vollständig durch einen neuen größeren Kanal entlang des alten Sportplatzes und durch den unteren Teil der Straße „Am Waldstaion“ erfolgen. Damit wird der Kanal in der Straße „Am Wällerchen“ entlastet, dürfte dort das Problem bei starkem Regen gelöst sein. 427 000 Euro kostet der zweite Bauabschnitt, der nach dem Beschluss des Rates nun in Angriff genommen wird. Etwa 45 000 Euro fließen in die Sanierung schadhafter Kanäle in Sotzweiler.