Beamte nicht mehr einsatzfähig Mann randaliert in Kneipe in St. Wendel – vier Polizisten schwer verletzt

St. Wendel · In einer Gaststätte in St. Wendel hat am vergangenen Freitag ein Mann randaliert und vier Beamte verletzt. So schwer, dass diese jetzt nicht mehr einsatzfähig sind. Was bekannt ist.

 ARCHIV - 04.08.2021, Bayern, Nürnberg: SYMBOLFOTO - Blaulicht an einem Polizeifahrzeug. (zu dpa «Bayerns kurioseste Polizeimeldungen im Jahr 2021») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 04.08.2021, Bayern, Nürnberg: SYMBOLFOTO - Blaulicht an einem Polizeifahrzeug. (zu dpa «Bayerns kurioseste Polizeimeldungen im Jahr 2021») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein Gaststättenbesucher droht der Polizei und wehrt sich massiv gegen seine Festnahme. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, wurden Beamte verletzt. Zu der massiven Auseinandersetzung ist es bereits am vergangenen Freitag in der Luisenstraße in St. Wendel gekommen.

Der Wirt einer Gaststätte hatte die Polizei gerufen, da ein 35-jähriger Mann aus Trier in seinem Lokal randalierte. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurde der Beschuldigte von den Beamten nach draußen gebeten, wobei er sich gegenüber den Beamten ebenfalls äußerst streitlustig verhalten haben soll. Er habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, weitere Polizisten wurden angefordert. Nachdem ein weiteres Polizeikommando eingetroffen war, wurde der Gast dann noch aggressiver als zuvor und wollte mit erhobenen Händen auf einen Polizeibeamten losgehen. Wegen des versuchten Angriffs sollten ihm im Rahmen der Eigensicherung Handfesseln angelegt werden, weshalb er handgreiflich wurde und zu Boden gedrückt werden musste. Auch als die Beamten den Mann zur weiteren Vernehmung ins Revier bringen wollten, wehrte sich der Mann heftig. Er trat, schlug und spuckte nach den Beamten und traf sie mehrfach an Körper und Gesicht.

Wegen seines Verhaltens blieb den Beamten nach eigenen Angaben nichts anderes übrig, als den Mann zu fixieren und ihn unter Polizeiaufsicht in eine Fachabteilung eines Krankenhauses zu bringen.

Bei dem Einsatz wurden insgesamt vier Polizeibeamte verletzt, zwei Beamte so schwer, dass sie nicht mehr einsatzfähig waren. Auch der Angreifer wurde bei dem Einsatz verletzt. Es wurden Strafverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung gegen den Mann eingeleitet. Diese Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort