Für mehr Lebensqualität Kurse gegen Stress im Forum der Stiftung Hospital

St. Wendel · Mehr Entlastung im Alltag wünscht sich wahrscheinlich jeder. Stress führt bei vielen Menschen zu einer geringeren Lebensqualität. Doch welche Auswirkungen hat Stress auf die Gesundheit? Was hat Stress mit Denken und Bewertung zu tun?

 Sandra Bickelmann bietet einen Kurs zur „ganzheitlichen Stressbewältigung“ an.

Sandra Bickelmann bietet einen Kurs zur „ganzheitlichen Stressbewältigung“ an.

Foto: Nicole Adams

Auf diese Fragen will die Entspannungstrainerin Sandra Bickelmann in ihrem dreiwöchigen Kurs „Ganzheitliche Stressbewältigung – Wege zu mehr Lebensqualität“ ab Dienstag, 22. Oktober, praktische Antworten geben, wie eine Sprecherin von Impuls, dem Bildungs- und Kulturzentrum der Stiftung Hospistal St. Wendel, mitteilt. Die Kursleiterin Bickelmann gelte als Expertin für maßgeschneiderte Stresslösungen.

In dem dreiwöchigen Kurs soll den Teilnehmern vermittelt werden, die eigene Wahrnehmung positiv auszurichten, individuelle Stressbelastung zu identifizieren und diese durch Selbstreflexion und Handlungsoptionen zu entschärfen. Zudem werde im Kurs auf die verschiedenen Stressverarbeitungstypen eingegangen.

Die Kursgebühr beträgt laut der Impuls-Sprecherin 99 Euro und wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Um eine Anmeldung wird gebeten.

 Die eigene Wahrnehmung positiv auszurichten, das lernen die Teilnehmer des Seminars.

Die eigene Wahrnehmung positiv auszurichten, das lernen die Teilnehmer des Seminars.

Foto: dpa/Jens Schierenbeck

Weitere Informationen zum Kurs gibt es im Internet auf www.stiftung-hospital.de/impuls. Interessierte können sich unter Tel. (0 68 51) 890 84 86 oder per E-Mail an impuls@stiftung-hospital.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort