Zimmermann vertritt Fuchs bei Bundespolizei

Saarbrücken/Berlin · Ausschluss aus der Linken ist unwirksam Der Ausschluss der St. Ingberter Linken-Kritikerin Gilla Schillo aus der Partei vor zwei Jahren ist nicht wirksam.

 Elfriede und Walter Wunn vor ihrem Hochzeitsfoto. Foto: B&B

Elfriede und Walter Wunn vor ihrem Hochzeitsfoto. Foto: B&B

Foto: B&B

Das Landgericht Berlin folgte am Freitag einer Klage Schillos gegen die Bundespartei, wie ein Gerichtssprecher auf SZ-Anfrage sagte (Az. 28 O 85/13). Da die Linkspartei vor Gericht nicht erschienen war, fällte die Kammer ein sogenanntes Versäumnisurteil. Die Richter hatten dabei nach Angaben des Sprechers lediglich zu entscheiden, ob Gillos Klage schlüssig ist, was die Kammer bejahte. Die Linke kann binnen zwei Wochen Einspruch einlegen.

Zimmermann vertritt Fuchs bei Bundespolizei

Niels Zimmermann wird nicht Leiter der Bundespolizeiinspektion Bexbach, sondern vertritt lediglich den bisherigen Inspektionsleiter Peter Fuchs auf dessen Posten. Und zwar nur so lange, wie dessen Wahlkampfzeit dauert - Fuchs (CDU) bewirbt sich derzeit um das Amt des Oberbürgermeisters von Homburg. Zimmermann ist somit Abwesenheitsvertreter, während Peter Fuchs für die Dauer des Wahlkampfes Urlaub nimmt. Gegenüber der Saarbrücker Zeitung sagte Fuchs, sollte er nicht zum Oberbürgermeister gewählt werden, werde er "der Bundespolizei weiterhin erhalten bleiben".

Die Wunns feiern Eiserne Hochzeit

Seit 78 Jahren kennen sich Elfriede und Walter Wunn aus Dudweiler. Seit 65 Jahren sind die beiden miteinander verheiratet. Daher wird heute gemeinsam mit Freunden und Verwandten Eiserne Hochzeit gefeiert. Es gratulieren alle acht Kinder und die elf Enkelkinder. Auch die Saarbrücker Zeitung schließt sich den Glückwünschen an. Das Ehepaar Wunn ist dankbar für die gemeinsamen Jahre, in denen es sehr viele schöne Stunden erlebt habe, sagte es.

Konferenz mit Scheich Bentounes

Interreligiöse Gruppen aus Forbach und über die Grenze hinaus sowie die Vereinigung "Liens" laden für Donnerstag, 20. Februar, um 20 Uhr im Burghof (am Schlossberg) in Forbach zu einer Konferenz-Debatte mit Scheich Khaled Bentounes ein. Motto der Veranstaltung: "Gemeinsam Leben. Gläubige Menschen in der Welt, die Welt und die Gläubigen". Der Algerier Scheich Khaled Bentounes bereist seit vielen Jahren die Welt um die traditionelle islamische Lehre des Sufismus zu vermitteln. Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbiner werden sich der Debatte beteiligen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort