1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Überherrner Prinzenpaar hält das Zepter fest in der Hand

Überherrner Prinzenpaar hält das Zepter fest in der Hand

Die KG Iwwerzwerch Überherrn geht in die heiße Phase der Faasend mit dem Prinzenpaar Prinz Ralf II. und Prinzessin Agathe I.



Prinzessin Agathe I. ist ein Urgestein der Iwwerherrner Faasend und schon über 35 Jahre als aktives Mitglied dabei. Ihr Prinz und Ehemann Ralf II. ist nun auch schon einige Jahre dabei und als ,,Ausländer" im Iwwerherrn gut eingebürgert. Seine Herkunft, aufgewachsen in Waldmohr, kann er jedoch nicht verleugnen.

Die Heißen Tage in der Iwwerherrner Faasend starten am Fetten Donnerstag, 27. Februar, um 16.11 Uhr mit dem Rathaussturm. Es folgen die Galakappensitzung am Freitag, 28. Februar, sowie die Kostümsitzung am Samstag, 1. März, jeweils um 20.11 Uhr im Kulturhaus Überrherrn. Die Kostümsitzung steht dieses Jahr unter dem Motto ,,Eine Nacht in Monte Carlo".

Zum Abschluss des närrischen Treibens startet am Faasend-Sonntag, 2. März, um 15 Uhr der 45. Faasend-Umzug durch die Straßen von Überherrn.

Eintrittskarten für die Galakappensitzung und die Köstumsitzung sind bei Reise Franzen in Überherrn in der Alleestraße 11 zum Preis von acht Euro erhältlich.