Bundespolizei im Einsatz 436 Fahrzeuge ins Visier genommen

Merzig-Wadern/Kreis Saarlouis · Bei der Großkontrolle am Rastplatz Weiler am Donnerstag gab es eine vorläufige Festnahme.

 Großkontrolle der Bundespolizei am vergangenen Donnerstag auf dem Rastplatz Weiler: Mit dabei waren zudem Kräfte der Landespolizei und des Zolls.

Großkontrolle der Bundespolizei am vergangenen Donnerstag auf dem Rastplatz Weiler: Mit dabei waren zudem Kräfte der Landespolizei und des Zolls.

Foto: Ruppenthal

Eine positive Bilanz hat die Bundespolizei im Saarland nach ihrer Großkontrolle auf dem Autobahnrastplatz Weiler gezogen. Fast den gesamten Donnerstag über kontrollierten rund 60 Beamte mit Unterstützung des Zolls und der Landespolizei den Fahrzeugverkehr in Richtung Merzig und Saarlouis. 436 Fahrzeuge, darunter vor allem zahlreiche Fernlastzüge, Busse und Transporter, wurden dabei intensiv überprüft.