Hoch (und lang) soll es leben!

Die SZ-Redaktion freut sich über jeden Leser, der mit ihr eifrig kommuniziert. Das geschieht häufig, wobei ich an dieser Stelle einmal erwähnen möchte, dass man es fast immer mit sehr freundlichen Menschen zu tun hat.

Auch wenn sie mal keine Anregungen, sondern eine Beschwerde haben - es ist ein durchweg gedeihliches Miteinander.

So haben wir uns auch diese Woche unter anderem darüber gefreut, dass sich am Telefon eine Frau als großer Fan des Dudweiler Freibades zu erkennen gab und uns dazu eine beeindruckende Zahl übermittelte. Am Pfingstmontag, sagte sie, seien 3260(!) Badegäste in der Einrichtung gezählt worden. Das habe der Schwimmmeister berichtet. Donnerwetter, das ist gigantisch. Denn in der gesamten Freiluft-Saison 2013 zählte man rund 47 000 Badegäste.

90 Jahre alt wird das Freibad 2014. 1924 als öffentliche ,,Badeanstalt" seiner Bestimmung übergeben, hat es im Laufe der Jahrzehnte einige Veränderungen erlebt. Eines aber ist immer gleich geblieben: seine große Beliebtheit.

Und so sollte es auch seinen 100. Geburtstag noch feiern dürfen. Besucherrekorde helfen da ganz bestimmt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort